HYGIENEPLAN „DRINNEN“ – UPDATE OKTOBER 2020

Liebe Klubmitglieder,

leider werden die Tage kürzer und nasser und auch die Temperaturen sinken.

Daher sind wir - wie immer im Winterhalbjahr – öfter dazu gezwungen drinnen zu trainieren. Um dieses entsprechend der geltenden Hygiene-Bestimmungen von Stadt und Land möglichst vielen Sportlern*innen zu ermöglichen, habe wir unseren Hygieneplan für den Kraft-/Fitnessraum überarbeitet. Er gilt für alle Mitglieder von LFRK und LRK.

Oberstes Ziel ist es dabei weiterhin Infektionen zu vermeiden.

Ein zentraler Punkt ist, dass eine Trainingseinheit auf 45 Minuten Sport plus 15 Minuten Lüften & Putzen begrenzt wird. Voranmeldung ist erforderlich.

Im Kraft-/Fitnessraumes sind maximal 10 Sportler*innen einer festen Fahrgemeinschaft plus Trainer oder max. 6 angemeldete Einzelsportler erlaubt.

Der Hantelbereich darf von maximal 3 Personen benutzt werden; die übrigen müssen auf Freifläche, Ergo oder Spinning-Rad trainieren.

Bitte lest den anliegenden Hygieneplan sorgfältig durch und beachtet alle Punkte. Vielen Dank und viel Spaß beim Sport.

Es ist zwar leider nicht so wie früher, aber immerhin ist etwas Sport drinnen und in Gemeinschaft möglich.

Herzliche Grüße,

Maj-Britt Borchardt (Vorsitzende LFRK)

 

Hygieneplan Fitnessraum Stand (10/2020)             Verpflichtungserklärung 2.0

Hygieneplan 4.1. (August 2020)                              Anmeldung 10er Fahrgemeinschaft