Jubiläumsausfahrt nach Rothenhusen

Einen sonnigen Ausklang der Jubiläumsveranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Lübecker Frauen Ruderklubs genossen am Samstag, den 24. August 38 Ruderinnen.

Mit sechs Booten ging es um 10 Uhr ab Bootsliegeplatz am Wakenitzufer aufs Wasser. Bei strahlendem Sonnenschein war eine leichte Brise sowie der Schatten des bewaldeten Ufers sehr angenehm.

Unterwegs wurde die Stimmung mit Sekt sowie JubiläumsNaschies, die auf die Boote verteilt waren, noch optimiert. Zur Mittagszeit erreichten wir dann Rothenhusen, wo wir auf diejenigen Frauen trafen, die die Wakenitztour auf dem Fahrgastschiff oder per Auto zurückgelgt hatten. Bei herrlichem Blick auf den Ratzeburger See wurde gemeinsam Mittag gegessen.

Die leckere Küche des Restaurants stärkte uns für die Rückfahrt, die trotz vieler, oft unberechenbarer kleiner Boote und Schwimmer bis auf drei fast erlegte Enten unfallfrei verlief. Die letzte Herausforderung stellte das Anlegen bei aufgefrischtem Wind dar. Als auch das gemeistert war und alle Boote verstaut waren, gab es noch leckereren, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee und Sekt... Einen ganz herzlichen Dank an Karen, Susanne und Margret, die diesen Tag hervorragend organisiert hatten.