Neu: LRG-Coastal-Station in Niendorf/Ostsee in Betrieb genommen

Noch ist es ein zartes Pflänzchen. Bereits im vergangenen Jahr haben Ruderinnen und Ruderer der LRG an ersten Coastal Regatten teilgenommen und diesen Trend 2019 fortgesetzt. Zwischenzeitlich hat die LRG die LRG-Coastal-Station in Niendorf/Ostsee in Betrieb genommen.

Auf der See und in der Welle ist das Rudern völlig anders, als wir es vom ruhigen Kanal kennen.

Grundsätzlich ist mit nassen Klamotten zu rechnen, schon beim Einsteigen am Strand bekommt man meist die erste Dusche. Zum anderen ist das Boot durch die Welle sehr viel stärker in Bewegung. Vieles gibt es zu lernen, auszuprobieren, aber auch zu regeln.

Deshalb findet Coastal Rowing zunächst nur unter Anleitung und Betreuung statt. Dazu muss natürlich die Station in Niendorf besetzt sein. Bei tollem Strandwetter lässt sich das Proberudern im Coastal einer wunderbar mit Baden, Sonnen, Eis essen usw. verbinden.

Wer das Rudern auf der See gern ausprobieren möchte, wendet sich am besten an Klaus Beck oder an Wibke Göring unter coastal@lrg1885.de

Link zur Infoseite

Das Angebot richtet sich auch an LFRK Mitglieder.